Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Schulisches Mobilitätsmanagement

Kommune / Landkreis

Offenbach am Main /

Beschreibung

Damit sich schon die Jüngsten sicher und umweltfreundlich selbständig im Straßenverkehr bewegen können, sind Konzepte gefragt, die einfach umzusetzen sind und in den (Schul-) Alltag integriert werden können. Ziel ist es die Bewegungsaktivitäten von Kindern und Jugendlichen im Alltag sicherer und umweltfreundlicher werden zu lassen und gleichzeitig die Bildung und Erziehung zu nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilitätsweisen zu unterstützen. Es wurden eine Vielzahl von Unterrichts- und Projektideen zum Thema Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung gesammelt und praxisnah aufbereitet. Des Weiteren wird mit Schulen kooperiert um möglichst sichere Schulwege für ihre Schülerinnen und Schüler aufzuzeigen.

Handlungsfeld

Rad- und Fußverkehr

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Ansprechpartner

Lukas Glitsch


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück