Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Earth Hour

Kommune / Landkreis

Offenbach am Main /

Beschreibung

Für eine symbolische Stunde bleibt das Licht aus. In Offenbach machte in diesem Jahr zum ersten Mal der Deutsche Wetterdienst mit und schaltete seine komplette Außenbeleuchtung mit einer Leistung von knapp 8000 Watt ab. Auch die Stadt Offenbach selbst war dabei und schaltete die Beleuchtung der Stadtkirche, der Französisch-Reformierten Kirche und der Eichendorffschule aus und dimmte die Beleuchtung auf dem Wilhelmsplatz, im Stadthof und an der Hafentreppe bzw. den Lichtstelen am Hafen.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Ansprechpartner

Lukas Glitsch


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück