Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Energiesymposium Kreis Groß-Gerau

Kommune / Landkreis

Landkreis Groß-Gerau / Groß-Gerau

Beschreibung

Der Kreis Groß-Gerau richtet jährlich ein Energiesymposium „Energie im Focus“ aus. 2019 stand die gesellschaftspolitische Verantwortung für Energie und Klima im Vordergrund. Ansätze gibt es zahlreich und doch hapert es an der Umsetzung. Prof. Dr. Claudia Kemfert referierte. Einen alternativen Ansatz stellte Prof. Dr. Michael Braungart mit dem Cradle-to-Cradle-Konzept vor. Zum Abschluss fand die Preisverleihung des Energie-Wettbewerbes des Kreises Groß-Gerau statt. Erfolgreiche Projekte von Bürger*innen sowie einem Unternehmen aus dem Kreis Groß-Gerau wurden prämiert. 2020 findet ein Symposium mit dem Schwerpunkt „Schüler*innen“ statt.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Ansprechpartner

Patrick Ehmann


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück