Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Solarkampagne

Kommune / Landkreis

Hanau / Main-Kinzig-Kreis

Beschreibung

Um das Thema Erneuerbare Energien und insbesondere Solarenergie zu stärken, hat die Stadt Hanau im Jahr 2019 eine eigene Solarkampagne ins Leben gerufen. Ziel war es, für das Thema zu sensibilisieren und zu informieren. Dafür wurden von der Stadt Hanau, den Stadtwerken Hanau und einem externen Dienstleister für Photovoltaik in den Stadtteilen mehrere "Solarabende" veranstaltet, bei denen das Solarkataster beworben und rund um das Thema Photovoltaik in der Theorie und Praxis informiert wurde. Flyer, Postkarten und überregionale Werbung flankierten dieses Angebot. Höhepunkt der Kampagne war das Solarfestival auf dem Freiheitsplatz in Hanau.

Handlungsfeld

Erneuerbare Energien

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Ansprechpartner

Sebastian Nellies, E-Mail: sebastian.nellies@hanau.de


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück