Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Solarfestival

Kommune / Landkreis

Hanau / Main-Kinzig-Kreis

Beschreibung

Als Höhepunkt der Solarkampagne in Hanau wurde im Sommer 2019 auf einem zentralen innerstädtischen Platz ein großes Festival, welches sich rund um das Thema Solarenergie drehte, gefeiert. Mehrere Aussteller, welche sich mit dem Thema erneuerbare Energien, Solarstrom und Nachhaltigkeit beschäftigten, informierten kontinuierlich die Bürger. Eine Solarbühne (eigene Stromerzeugung- und Nutzung) inkl. Nachhaltigkeits-Poetry-Slam, Klimakabarett und Weltmusik (Grupo Sal) sensibilisierten auf spielerische Weise die Hanauer Bürger*innen und Interessierte von außerhalb. Die Verpflegung war regional und vegetarisch. Eine Kompensation der gefahrenen Kilometer wurde durch Baumpflanzungen vorgenommen. Veranstalter war die Stadt Hanau.

Handlungsfeld

Erneuerbare Energien

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner

Sebastian Nellies


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück