Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Regionales Energiekonzept FrankfurtRheinMain

Kommune / Landkreis

Frankfurt am Main /

Beschreibung

Das Regionale Energiekonzept FrankfurtRheinMain wurde durch die Stadt Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Frankfurt-RheinMain koordiniert. Zunächst wurde eine regionale Datenbasis erarbeitet mit einheitlichen und vergleichbare Daten zu Energieverbrauch, -erzeugung, -potentialen und Emissionen in Form von Energiesteckbriefen für die 75 Kommunen des Verbandes bereitstellt. Diese wurden angereichert mit den Klimaschutzaktivitäten der Kommunen und Landkreise. 2015 wurden 48 Maßnahmenvorschläge durch 150 Experten aus etwa 100 Institutionen erarbeitet.

Handlungsfeld

Energieeffizienz und Wärme- / Energiemanagement

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Studien- und Konzepterstellung, Machbarkeitsuntersuchung

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

laufend

Ansprechpartner

-


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück