Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Marburger Klimaschutzbecher

Kommune / Landkreis

Marburg / Marburg-Biedenkopf

Beschreibung

Der Marburger Klimaschutzbecher wurde in zwei Testphasen kostenlos an alle teilnehmenden Gastronomiebetriebe ausgegeben. Zunächst wurden die Becher an interessierte Kundinnen und Kunden verschenkt. In der zweiten Testphase wurden die Becher zugunsten eines Klimaschutzprojektes auf den Philippinen verkauft. Nach Auswertung der Testphase wurde Ende des Jahres 2016 eine Sammelbestellung organsiert, bei der Gastronomiebetriebe die Becher zum Selbstkostenpreis weiterverkauften.

Förderprogramm kommunale Klimaschutzrichtlinie.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

laufend

Ansprechpartner

-


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück