Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

CO2 neutrale Schulen im Odenwaldkreis

Kommune / Landkreis

Odenwaldkreis / Odenwaldkreis

Beschreibung

Schulen im Kreisgebiet wurden energieeffizient saniert und mit PV-Dachanlagen zum Eigenverbrauch in Kooperation mit der regionalen Bürgerenergiegenossenschaft (Energiegenossenschaft Odenwald eG) ausgerüstet. Hierbei wurden auch Heizungssysteme auf erneuerbarer Basis installiert, sowie der Nutzerkomfort erhöht. Analog hierzu wurden gemeinsam mit der regionalen Energiegenossenschaft Odenwald eG PV-Anlagen auf den Dachflächen installiert um hierdurch den Eigenverbrauch der Schulen zu decken.

Handlungsfeld

Erneuerbare Energien

Typ

Investition / Einstellung von Mitarbeitern

Finanzierung

-

Status

laufend

Ansprechpartner

-


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück