Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Mitglied im Bündnis "Hessen aktiv: Die Klima-Kommune"

Kommune / Landkreis

Neu-Anspach / Hochtaunuskreis

Beschreibung

Die Stadt Neu-Anspach ist seit 2010 Miglied im Bündnis "Hessen aktiv: Die Klima-Kommune". Nach Beschluss am 21.6.2010 wurde die Klimaschutz-Charta am 25.6.2010 unterzeichnet. Am 6.9.2010 wurde der Aktionsplan mit CO2-Bilanzierung und Maßnahmenkatalog beschlossen. Bis auf eine Maßnahme konnten alle Maßnahmen aus dem Aktionsplan 2011 umgesetzt werden. Eine Maßnahme war auch die Erstellung eines integrierten Klimaschutz-Konzeptes. Im Jahr 2013 wurde anstatt der Fortführung des Aktionsplans das Klimaschutz-Konzept mit Klimaschutz-Zielen und Maßnahmenkatalog beschlossen. Die Stadt nimmt weiter an Veranstaltungen, Fortbildungen und Forentreffen des Netzwerkes teil. Der Der Maßnahmenkatalog zum Aktionsplan wurde im Juni 2018 aktualisiert.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Typ

Vernetzung (interkommunal und von lokalen Akteuren)

Finanzierung

vollständig fremdfinanziert

Status

laufend

Ansprechpartner

Stadt Neu-Anspach, Leistungsbereich Bauen, Wohnen und Umwelt, Frau Mirjam Matthäus-Kranz, Tel: 06081 / 1025-6010, E-Mail: mirjam.matthaeus@neu-anspach.de


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück