Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Energetsiche Teilsanierung Bürgerhaus

Kommune / Landkreis

Neu-Anspach / Hochtaunuskreis

Beschreibung

2014 wurde in den Sälen, im Foyer und im Garderobenbereich des Bürgerhauses in der Gustav-Heinemann-Straße die vorhandene Beleuchtung durch moderne LED-Technik ersetzt. Bis zur Sanierung wurden dort 122 Downlights eingesetzt, die mit je einer 60-Watt-Glühbirne bestückt waren. Insgesamt wurden rund 2.160 Meter Kabel verlegt und 122 neue LED-Downlights in den Decken eingebaut. Sämtliche Fenster wurden ausgetauscht.

Handlungsfeld

Bautechnik und energetische Sanierung

Typ

Investition / Einstellung von Mitarbeitern

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner

Leistungsbereich Technische Dienste und Landschaft, E-Mail: Achim.Schollenberger@Neu-Anspach.de, Tel: 06081 / 1025-6510


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück