Hauptinhalte

Maßnahmendatenbank

Fortbildungsseminar "Das Passivhaus für Architekten und Ingenieure" am 2.2.2011

Kommune / Landkreis

Neu-Anspach / Hochtaunuskreis

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit anderen HTK-Kommunen und dem Förderverein POWER e.V. wurde am 2.2.2011 ein Fortbildungsseminar für Architekten und Ingenieure angeboten. Die Veranstaltung wurde von der Architektenkammer anerkannt und die Architekten erhielten Fortbildungspunkte für ihre Teilnahme. Parallel wurde eine Passivhaus-Wanderausstellung im Bürgerhaus-Foyer platziert.

Handlungsfeld

Bautechnik und energetische Sanierung

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig fremdfinanziert

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner

Leistungsbereich Bauen, Wohnen und Umwelt, Frau Mirjam Matthäus-Kranz, E-Mail: mirjam.matthaeus@neu-anspach.de, Tel: 06081 / 1025-6010


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können (nur berechtigte Mitglieder der Klima Kommunen). Zur Anmeldung


Zurück